Lage & Anreise

Adresse suchen mit Google Map

Hösseringen gehört zur Gemeinde Suderburg und liegt etwa 20 km südlich von Uelzen am Rande der Lüneburger Heide. Somit befinden wir uns etwa genau in der Mitte zwischen Hamburg und Hannover, jeweils rund 90 km entfernt.

Anreise mit dem Rad:
Hösseringen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer. Der Ort liegt unter anderem am Lüneburger Heide-Radweg sowie am Radfernweg Hannover-Lüneburg.

Kostenloser Rad-Anfahrtsplaner

Anreise per Bahn:
ICE-Halt in Uelzen, nächster Bahnhof ist Suderburg (5 km entfernt, gehört zur Bahnlinie Hamburg-Hannover). Mit dem Entdecker-Bus gelangen Sie von Juli bis Oktober freitags bis sonntags vom Hundertwasser-Bahnhof Uelzen nach Hösseringen.

Anreise per Auto:
Von Norden kommend auf der B 4 über Lüneburg, Uelzen und Suderburg. Von Westen kommend auf der B 71 über Soltau, Eimke und Suderburg. Von Süden kommend auf der B 191 über Celle, Weyhausen und Suderburg oder auf der B 4 über Gifhorn und Suderburg. Von Osten kommend auf der B 71 über Salzwedel, Uelzen und Suderburg oder auf der B 191 über Dannenberg, Uelzen und Suderburg.

Grundsätzlich können Sie gut den Wegweisern zum Museumsdorf Hösseringen folgen und sich so nach Suderburg und Hösseringen führen lassen. Am Ortsausgang Suderburg nehmen Sie am besten an der Gabelung die rechte Straße Richtung Räber. Sie finden uns dann in Hösseringen viel leichter: In Hösseringen erste rechts, erste links, dann sehen Sie unsere Einfahrt auf der rechten Seite. Folgen Sie unseren großen Straßenschildern oder den kleinen gelben Pfeilen zum Dorfcafé.

Meine gespeicherten Orte auf einer größeren Karte anzeigen

Rasthuus Alte Schule Hösseringen GmbH

Hinter den Höfen 7
29556 Suderburg OT Hösseringen

Telefon: 0 58 26 - 83 43

Mobil 01522 / 4053824 oder 0163 / 2758758

info@rasthuus-alteschule-hoesseringen.de (allgemein)

zimmer@dorfcafe-hoesseringen.de

(Zimmer in der Schule, Ferienwohnung Heidjerhaus und Zeitenhof mit Ferienwohnung)

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Das Cafe und den Laden haben wir  von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen von 12:00 bis 17:30 Uhr geöffnet,.

Am besten noch einmal telefonisch nachfragen.

05826/8343 oder 01522/4053824 oder 0163/2758758