Ausflugstipps

Die wunderschöne Landschaft rund um Hösseringen eignet sich ideal für erholsame Spaziergänge, kleine Wanderungen und gemütliche Radtouren, bei denen der Genuss zweifelsohne vor dem sportlichen Ehrgeiz steht.

Unter anderem liegt Hösseringen am Lüneburger Heide-Radweg sowie am Radfernweg Hannover-Lüneburg.

Zudem gibt es in der näheren und weiteren Umgebung zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.

Erleben Sie etwa das Museumsdorf Hösseringen, genießen Sie die traumhafte Natur auf dem Waldgeschichtspfad, lassen Sie am Hardausee die Seele baumeln oder verbinden Sie einen Besuch der Alten Schule mit einer Besichtigung des Hundertwasser-Bahnhofs in Uelzen.

Damit Sie Ihren Ausflug oder Kurzurlaub bestens planen können, haben wir Ihnen eine Übersicht der vielfältigen Ziele und Sehenswürdigkeiten zusammengestellt:

Was ist  wo los?

Welche Veranstaltungen wann stattfinden, sagen wir Ihnen ebenfalls.

Haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Rasthuus Alte Schule Hösseringen GmbH

Hinter den Höfen 7
29556 Suderburg OT Hösseringen

Telefon: 0 58 26 - 83 43

Mobil 01522 / 4053824 oder 0163 / 2758758

info@rasthuus-alteschule-hoesseringen.de (allgemein)

zimmer@dorfcafe-hoesseringen.de

(Zimmer in der Schule, Ferienwohnung Heidjerhaus und Zeitenhof mit Ferienwohnung)

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Das Cafe und den Laden haben wir  von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen von 12:00 bis 17:30 Uhr geöffnet,.

Am besten noch einmal telefonisch nachfragen.

05826/8343 oder 01522/4053824 oder 0163/2758758