Gartenidylle

Den einst düsteren Schulgarten verwandelte Mila Schrader in einen naturnahen Garten mit vielen Räumen, der nicht in allen Bereichen den Erwartungen eines bürokratisch gepflegten, unkrautfreien Gartens enspricht. Wie definiert man aber verwildert? Schön – oder nicht akzeptabel? Das ist hier die Frage.

Verbinden Sie Ihren Besuch der Alten Schule mit einem erholsamen Spaziergang durch den 5.000 qm großen Garten.

Viele gegliederte Gartenräume erschließen sich beim Durchwandern und lassen ungewöhnliche Details erkennen:

Ein von Efeu beranktes DKW-Motorrad ist unter einem Rundbogen mit einem süddeutschen Grabkreuz kombiniert, eine alte Badewanne wurde als kleiner Teich gestaltet, die Spirale einer gusseisernen Treppen erinnert an Baukulturen vergangener Zeiten, eine Hainbuchenlaube mit Blick auf den Bauerngarten strahlt in ihrer Gesamtheit viel Ruhe aus.

Noch im Wachsen ist rund um die Terrasse die Anpflanzung von Weinreben, die als Weinlaube den Cafégästen Schatten spendet.

Rasthuus Alte Schule Hösseringen GmbH

Hinter den Höfen 7
29556 Suderburg OT Hösseringen

Telefon: 0 58 26 - 83 43

Mobil 01522 / 4053824 oder 0163 / 2758758

info@rasthuus-alteschule-hoesseringen.de (allgemein)

zimmer@dorfcafe-hoesseringen.de

(Zimmer in der Schule, Ferienwohnung Heidjerhaus und Zeitenhof mit Ferienwohnung)

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Das Cafe und den Laden haben wir  von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen von 12:00 bis 17:30 Uhr geöffnet,.

Am besten noch einmal telefonisch nachfragen.

05826/8343 oder 01522/4053824 oder 0163/2758758